Über uns

Im Juni des Jahres 2010 entschlossen sich 3 begeisterte Harley- Fahrer (Stephan- Presi, Karsten-Vize, André-Doc) in einer kleinen Siedlung im Norden Berlins, dem „Karlsgarten“, ihre Verbundenheit zum gleichen Hobby, mit einem Brust- Patch auszudrücken.

Sie entwarfen das grün- schwarze Patch, welches das zentrale Malteserkreuz mit Raben enthielt. Sie pflegten Kontakte zu Gleichgesinnten in der Berliner Biker Szene, so dass sich nach und nach neue und alte Freundschaften ergaben und die Zahl der Member stieg. Ein Harley – Stammtisch formierte sich.

2011 unternahm der Harley – Stammtisch Karlsgarten eine seiner großen Touren zur European Bike Week nach Faak, Österreich. Hier wuchs die Verbundenheit und es konnten Kontakte in die österreichische Biker Szene geknüpft und vertieft werden.

Auf zahlreichen Ausfahrten in und um Berlin und Europa, entstanden neue Freundschaften. Eine dieser Ausfahrten führte uns 2012 zum damaligen H-DC Renegades, dem heutigen H-DC Brothers of Poland zur Karpacz Rallye nach Polen. Hier erwuchs der Wunsch in uns, auch einen H-DC zu gründen und ein Teil der Federation Europe mit ca. 35.000 Mitgliedern in Europa zu werden.

Mit nun 25 Mitgliedern gründete sich im September 2013 der H-DC Karlsgarten Berlin e.V.

Im selben Jahr wurde durch uns der Antrag zur Aufnahme in die Federation Europe gestellt. Als Gast Club wurden wir von der Federation im November 2013 zum Presidenten- Meeting nach Barcelona eingeladen. Hier erhielten wir die Gelegenheit, uns als ein neuer H-DC in der europäischen Vereinigung der H-DC’s vorzustellen und unseren Wunsch zur Aufnahme zu bekunden.

Wir lernten hier auch neue Freunde und Unterstützer in der Deutschen und Europäischen Federation- Szene kennen. In Deutschland z.B. den H-DC Deutschland und H-DC Dampfhammer kennen, bei denen wir uns hiermit für den starken Support auf den Weg in die Federation Europe ausdrücklich bedanken möchten. Und bei allen anderen Ferderation-Clubs.

Im Zuge der weiteren Entwicklung unseres H-DC zur Anwartschaft der Federation Europe formierte sich der H-DC Karlsgarten Germany im Februar 2014 zu einem eingetragenen Verein.

Des weiteren entschlossen wir uns in diesem Zuge, der Tradition der H-DC’s der Federation Europe folgend, seit April 2014 ein zweiteiliges Rücken- Patch zu tragen.

Wenn Ihr Lust habt euch einem Harley-Davidson Club anzuschließen, habt Ihr hier die Möglichkeit dazu. 

Unsere Standorte: